Fragen zum Versand

Wir versenden unseren Paketversand mit DHL und sperrige Produkte per Spedition. Der Versand für ein Standard DHL Paket bis 31,5 kg innerhalb Deutschland ist kostenlos. Die Kosten für den Speditionsversand sind variabel. Falls verfügbar kannst du ein anderes Versandunternehmen im Checkout auswählen. Sobald wir das Paket an das entsprechende Versandunternehmen übergeben, erhältst du eine Versandbenachrichtigung mit den Sendungsinformationen per Mail.

Land Preis € Wert / kg Versandart
Deutschland 0,00 bis 31,5 kg DHL Paket
Frankreich, Italien 15,00 bis 31,5 kg DHL Premium
Spanien 20,00 bis 31,5 kg DHL Premium
Österreich 12,00 bis 31,5 kg DHL Premium
Belgien, Tschechien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Polen 16,99 bis 31,5 kg DHL Premium
Ungarn, Slowakei, Slowenien, Schweden, Andorra, San Marino, Vatikanstadt 20,49 bis 31,5 kg DHL Premium
Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien 22,99 bis 31,5 kg DHL Premium
Liechtenstein, Schweiz 42,99 bis 31,5 kg DHL Premium
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Island, Montenegro, Norwegen, Serbien 55,00 bis 31,5 kg DHL Premium
Israel, Russland, Georgien, Türkei 78,99 bis 31,5 kg DHL Premium
China, Indien, Japan, Katar, Saudi-Arabien, Südkorea, Vereinigte Arabische Emirate, Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten (USA) 129,00 bis 31,5 kg DHL Premium
Andere Länder 149,00 bis 31,5 kg DHL Premium

Hinweis:
Beim Versand in Nicht-EU-Länder können im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzliche Steuern oder Kosten (Zölle) anfallen, die nicht über uns abgewickelt oder von uns in Rechnung gestellt werden, sondern auf Ihre Kosten direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden gezahlt werden müssen. Bitte erkundigen Sie sich bei den entsprechenden Behörden nach Details.Versandkosten (inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer)

Die Lieferzeitangaben gelten lediglich für den Versand innerhalb von Deutschland (national).

Bei Lagerware beträgt die reguläre Versandzeit 2 - 3 Werktage. Bei Bestellware (Streckenware) beträgt die Lieferzeit grundsätzlich mehr als 5 Werktage. Achte bitte daher unbedingt auf die angegebene Lieferzeit in der Beschreibung! Sollte es mal unerwartet zu Lieferverzögerungen kommen, informieren wir dich per Mail.

Bei Speditionsware beträgt die Versandzeit ca. 5 - 7 Werktage. Desweiteren benötigen wir bei Artikel die per Spedition versendet werden, zwingend eine Telefon-Nr. zwecks Terminvereinbarung mit der Spedition.

Ja, sofern du bei DHL registriert bist, im Checkout deine Postnummer hinterlegst und dein bestellter Artikel den Abmessungen der Packstation entspricht.

 

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. Sollte der letzte Scan länger als 48 Std. her sein, können wir für dich eine Laufzeitbeschwerde bei DHL einleiten. Kontaktiere uns dazu bitte.

 

Fragen zur Zahlung

  • Barzahlung bei Abholung
  • Überweisung
  • PayPal 
  • Amazon Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Kreditkarte
  • Leider bieten wir derzeit noch keine Sonderkonditionen für Händler an.

    Die Rückzahlung erfolgt regulär unmittelbar nach Bearbeitung der Rücksendung bzw. der Retoure. Für die Rückzahlung verwenden wir ausschließlich dasselbe Zahlungsmittel, dass bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. Sollte es hierbei einmal zu Verzögerungen kommen, bitten wir um Verständnis.

    Reklamation, Umtausch & Rückgabe

    Leider kann es hin und wieder mal passieren, dass ein falscher Artikel verpackt wird oder dass Ware beim Transport beschädigt wird. Bitte setze dich in solchen Fällen schnellstmöglich mit uns in Verbindung. Wir helfen dir umgehend. Sofern bei optischen Mängeln eine Rücksendung nicht erforderlich ist, sende uns bitte ein Foto der Reklamation (bei Transportschäden auch der Verpackung) per Mail oder WhatsApp zu. Somit sparen wir kostbare Zeit und belasten nicht unnötig die Umwelt mit dem erneuten Versand. Bitte sende uns keine unfreie Paketsendung zu, da wir unfreie Paketsendungen aus organisatorischen Gründen nicht annehmen können.

    Rückzahlung oder Umtausch?
    Im Regelfall veranlassen wir nach Bearbeitung der Rücksendung eine Rückzahlung und du kannst das gewünschte Produkt einfach erneut bestellen. Falls du lieber einen Umtausch möchtest, teile uns das bitte vorher mit.

    Wir übernehmen die Versandkosten für dich. Bitte fordere bei uns ein Rücksendelabel an. Sende uns eine Email an retoure@freizeitschmiede.com mit dem Rücksendegrund und Angabe deiner Kundennummer oder Rechnungsnummer. Das geht natürlich auch telefonisch oder per WhatsApp.

    Hinweis: Du kannst deine Bestellung innerhalb 1 Monats nach Erhalt, ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

    Bitte fordere das Rücksendelabel per Mail an retoure@freizeitschmiede.com bei uns an. Teile uns den Rücksendegrund sowie deine Kundennummer oder Rechnungsnummer mit. Das geht natürlich auch telefonisch oder per WhatsApp.

    Andere Fragen

    Eine Abholung ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und informiere dich vorab, ob der gewünschte Artikel auf Lager ist. 

    Mo - Fr 09:00 - 17:00 Uhr
    Sa, So und an Bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen

    Wir stellen die Dokumente per Download zu Verfügung. Du findest alle Dokumente im Bereich Download. Gerne helfen wir dir auch per Email weiter.